Wichtiges notieren

Für den Flüchtlingsrat Schleswig-Holstein gestalte ich die Jahreskalender im DIN A 5-Format seit 2017, bis zur Ausgabe 2023 unter dem Dirigat des IQ Netzwerkes.

Viel Symbolik

Für 2024 wurde das Layout umgestellt und der Innenteil wurde aus Kostengründen schwarz-weiß gedruckt, was Einfluss auf die Symbolik für die unterschiedlichen religiösen Feiertage hatte, die bislang farbig gekennzeichnet waren. Nun erhielt jede Religion ein entsprechendes Icon. Ein Themenkasten informiert jede Woche über bestimmte Gedenktage. Auch die Ferientermine mussten gesondert untergebracht werden. Für jeden Tag also viel gestalterische Kleinarbeit.

Die Seiten bieten reichlich Platz für Termine und Notizen und sind somit ein sehr praktisches und gern eingesetztes Arbeitsmittel für die Mitarbeiter:innen und Mitarbeiter des Flüchtlingsrates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert