Imagebroschüre Einzelhandel

Imagebroschüre Grafikdesign Kiel 5

Projektbeschreibung

Das Traditionhaus HEYCK besteht seit 1840 und zeichnet sich mit seinem Ladengeschäft in der Kieler Altstadt durch seine ganz besondere Atmosphäre aus. Hier findet man alles rund um Tee, Kaffee und Schokolade inmitten von hohen Regalen mit hunderten von Tee- und Kaffeedosen, Zubehör und verführerischem Naschwerk.

Zum 175-jährigen Jubiläum habe ich eine Broschüre im Format A5 entworfen, die alles Wissenswerte über die Historie des Geschäftes erzählt, zudem die Geschichte des Kaffees und Tees vermittelt. Die Kunden schätzen auch die nützlichen Informationen zur Zubereitung der verschiedenen Tee- und Kaffeesorten.

Mein Auftrag umfasste die komplette Konzeption der Broschüre, die Recherche, Texte und Gestaltung. Das volle Programm also. Mit einer lokalen Druckerei habe ich frühzeitig die Papierauswahl getroffen, da die Broschüre nicht nur inhaltlich ein Schmankerl sein sollte, sondern auch haptisch hervorstechen. Als Einladung zum Jubiläumsfestakt wurde die Broschüre mit einer Banderole aus Transparentpapier überreicht.

Mit dem Hause HEYCK verbindet mich inzwischen eine sehr lange vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich bin verantwortlich für die Umsetzung des Corporate Designs in den Druckprodukten – von der Anzeigen- und Flyergestaltung über Verpackungen bis hin zu Bannerwerbung, Busgestaltung und PR-Texten.